Guten Tag und ein schönes neues Jahr liebe Mitglieder

Guten Tag und ein schönes neues Jahr liebe Mitglieder, hoffentlich sind alle gut ins neue Jahr gekommen. Das Jahr hat grade erst begonnen, aber schon stehen die ersten Termine an. Aber bevor wir zu den schönen Sachen kommen, müssen erst einmal die weniger angenehmen angesprochen werden. Ein neues Jahr bedeutet nämlich auch, dass der Vereinsbeitrag wieder überwiesen werden muss. Darum bitten wir alle Mitglieder die 18€ möglichst schnell auf unser Konto zu überweisen.

Am Freitag den 11.01.2019 findet in der Rollenspielstammtisch statt.

Spieltakel – Spielen im Landkreis Vechta

In Vechta tut sich etwas:

Guten Morgen zusammen…

und einen guten Rutsch wünschen wir euch. Als benachbarter Veranstalter möchten wir euch, in Zusammenarbeit mit dem Spieleverein „Die Würfeltrolle“ kurz auf unsere erste Spieleveranstaltung am 26.01.2019 aufmerksam machen. Das Spieltakel in Vechta ist für die ganze Familie gedacht und soll helfen das Kulturgut „Spiel“ zu fördern. Vielleicht ist das für euch ja auch interessant……wir würden uns über euren Besuch sehr freuen. Wir wären euch dankbar wenn ihr den Hinweis auch an eure Mitglieder, Freunde und weitere Vereine weitergeben könntet – damit helft  und unterstützt ihr uns bei unserem Vorhaben, auch in Vechta einen Spielevent zu etablieren.

Quelle: Email vom 03.01.2019

Am 26.01.2019 von 10 – 22 Uhr

PROGRAMM:
• Spielrunden mit Gesellschafts- und Kartenspielen für die ganze Familie
• Präsentation von Spieleneuheiten
• Rollenspielrunden
• Tabletop-Demorunden
• Spieleturniere
• Verlosung für alle Besucher
• Großspiele im Foyer

VERANSTALTER/ORT:
Jugendamt des Landkreises Vechta
Ravensberger Straße 20
49377 Vechta
E-Mail: 2121@landkreis-vechta.de
Telefon 04441/898-2121

Zusammenfassung Jahreshauptversammlung

Guten Tag liebe Mitglieder,

unsere Jahreshauptversammlung fand am Freitag dem 13. statt und nun erhaltet ihr eine kleine Zusammenfassung.

Der Bericht des vergangenem Jahres klang nicht schlecht. Einiges wurde erfolgreich veranstaltet und vieles davon soll wiederholt werden. Nur wäre mehr mithilfe der Vereinsmitglieder schön.
Der Bericht des Kassenwarts fiel sehr positiv aus. Dank geringer Ausgaben, konnten wir uns einen kleinen finanziellen Puffer erarbeiten. Deswegen wurde auch entschieden einige neue Spiele für unsere Bibliothek anzuschaffen. Unsere neue Bibliothekarin wird bestimmt einige schöne finden.

Und wie man liest hat sich was bei uns im Vorstand geändert.

  • Wolfgang Schorn wurde als 1.Vorsitzender wiedergewählt.
  • Fabian Löbbecke ist neuer 2.Vorsitzender.
  • Andre Krupp bleibt weiterhin unser Kassenwart.
  • Andreas Welkerling übernimmt den Posten des Schriftführers.
  • Angela Klimas ist von nun unsere Bibliothekarin.

So haben wir nach Jahren wieder einen komplett besetzten Vorstand.

Die Planungen für das kommende Jahr haben auch schon begonnen. Es soll (wie jedes Jahr) eine Weihnachtsfeier geben. Da erhaltet ihr in den nächsten Tagen noch extra Post. Dann hat schon die Suche nach einen Termin für den ORT begonnen und es gibt einige Ideen für die Ferienpassaktion.
Das nächste Jahr bleibt also interessant.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand