Zusammenfassung Jahreshauptversammlung

Guten Tag liebe Mitglieder,

unsere Jahreshauptversammlung fand am Freitag dem 13. statt und nun erhaltet ihr eine kleine Zusammenfassung.

Der Bericht des vergangenem Jahres klang nicht schlecht. Einiges wurde erfolgreich veranstaltet und vieles davon soll wiederholt werden. Nur wäre mehr mithilfe der Vereinsmitglieder schön.
Der Bericht des Kassenwarts fiel sehr positiv aus. Dank geringer Ausgaben, konnten wir uns einen kleinen finanziellen Puffer erarbeiten. Deswegen wurde auch entschieden einige neue Spiele für unsere Bibliothek anzuschaffen. Unsere neue Bibliothekarin wird bestimmt einige schöne finden.

Und wie man liest hat sich was bei uns im Vorstand geändert.

  • Wolfgang Schorn wurde als 1.Vorsitzender wiedergewählt.
  • Fabian Löbbecke ist neuer 2.Vorsitzender.
  • Andre Krupp bleibt weiterhin unser Kassenwart.
  • Andreas Welkerling übernimmt den Posten des Schriftführers.
  • Angela Klimas ist von nun unsere Bibliothekarin.

So haben wir nach Jahren wieder einen komplett besetzten Vorstand.

Die Planungen für das kommende Jahr haben auch schon begonnen. Es soll (wie jedes Jahr) eine Weihnachtsfeier geben. Da erhaltet ihr in den nächsten Tagen noch extra Post. Dann hat schon die Suche nach einen Termin für den ORT begonnen und es gibt einige Ideen für die Ferienpassaktion.
Das nächste Jahr bleibt also interessant.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Ergebnis Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag gab es bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Der Termin für den Beschluss der Auflösung des Vereins muss also nicht gefunden werden. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender – Wolfgang Schorn
2. Vorsitzender – Fabian Löbbecke
Schriftführer – Andreas Welkerling
Kassenwart – Andre Krupp

Außerdem ist jetzt Angela Klimas Bibliothekarin.

Das Protokoll ist geschrieben und kann von Mitgliedern auf Nachfrage eingesehen werden.

Monatlicher Spieletag

Für etwas mehr öffentlich Arbeit will Käpt´n Raffzahn (playnetix) einmal im Monat einen offenen Spieletag veranstalten. Dieser soll immer an einem Freitag ab 18:00 Uhr im Haus der Jugend (Saal oder Spieltraumraum) stattfinden. Eingeladen ist jeder und alles kann gespielt werden. Unsere Bibliothek wird ebenfalls geöffnet.

Der erste offene Spieletag findet am 20.11.2015 ab 18:00 Uhr statt.

Gespielt auf dem OST

Ich (TechAdminTim) habe mit meiner Tochter und meiner Frau die folgenden Spiele auf dem OST gespielt und für clevere Kinder ab 4 für gut befunden ;)

Und vorbei…

Der OST 2015 ist vorbei und die nächsten Events sind in Planung. Wir möchten allen Helfern, Teilnehmern und Spielern danken. Wir hatten Spaß und ihr hoffentlich auch. Wenn ihr Fotos gemacht habt, würden wir uns darüber freuen, wenn ihr sie uns zur Verfügung stellen könntet. :)