Vorstellung: Die Traumtänzer – Tanzgruppe für historische Tänze im LARP

Die Traumtänzer – Tanzgruppe für historische Tänze im LARP

Zu den historischen Tänzen sind die „Traumtänzer“ über das Liverollenspiel gekommen. Nachdem wir auf diversen Ballveranstaltungen und Tanztrainings auf den Geschmack von Tourdion und Chapelloise, Pavanen, Playfords „Country Dances“ und manch anderem Tanz gekommen sind, trainieren wir jetzt einmal wöchentlich in einer Gruppe von ca. 15
Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. Unser Repertoire entspricht überwiegend der im Larp üblichen Mischung von „authentisch Historischem“, Volkstänzen und zeitgenössischen Nachempfindungen wie dem Traubentritt, doch wollen wir es in Zukunft noch um einige historische Tänze erweitern. Gerne besuchen wir auch mal gemeinsam Larp-Bälle oder tanzen bei Veranstaltungen in Gewandung vor.

Die „Traumtänzer“ sind ein Teil des „Spieltraum“-Vereins. Wer Lust hat, mit uns zu tanzen, findet uns jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat um 17:00 im Saal im Haus der Jugend (und an anderen Sonntagen oft tanzend im dunklen Treppenhaus).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + zwei =